Porsche 993 4s – Recht glänzend für sein Alter

Dank einer umfangreichen Aufbereitung steht dieser Cerrara 4S wieder strahlend über beide Scheinwerfer in unserer Halle.Nach der schaumigen Handwäsche haben wir alle Fugen von matten Ablagerungen befreit und uns an die Lackreinigung gemacht. Hierbei werden Ablagerungen wie Harze, Teer und Flugrost entfernt.

Gründlich abgeklebt wird dem Lack sein trüber abgematteter Schleier genommen um wieder eine klare, glänzende Klarlackoberfläche zu erhalten.
Nachdem der Lack wieder in einem vorzeigbaren Zustand vor uns steht, wird die Oberfläche entfettet und für die Beschichtung mit einer Keramikversiegelung vorbereitet. Die Beschichtung verleiht dem Lack eine sehr leicht zu reinigende Oberfläche mit einem enormen Glanzgrad – und das über Jahre hinweg!
Mehr zur Keramikversiegelung findest Du hier

icon-check gründliche Vorbereitung des Fahrzeugs

icon-check Entfernen von Ablagerungen in Fugen, Kanten, Kühlergrill

icon-check Lackreinigung / Dekontamination

icon-check Lackaufbereitung

icon-check ServFaces Coat Ultima by HSH Keramikversiegelung

Ein CarSpa für Old- und Youngtimer

Besonders bei Oldtimern besteht unter Umständen ein Vorbehalt den Lack des guten Stücks bearbeiten zu lassen. Doch wenn dies korrekt ausgeführt wird, werden dem Fahrzeug optisch Jahrzehnte abgenommen. Sobald alle Fugen einmal von matten Ablagerungen befreit, kleine Makel beseitigt und der Lack wieder in voller Pracht strahlt – steht ein anderes Auto vor Dir.

Während der Lackaufbereitung achten wir stets auf die Lackstärke, durch kontinuierliche Messungen, reduzieren wir die Chance den Lack zu stark zu polieren deutlich. Bei diesem Modell weniger ein Problem, sind besonders Einschichtlacke extrem weich und sehr schnell durchpoliert. Durch herantasten an das Poliersetup finden wir mit dem passenden Feingefühl immer eine passende Kombination.

Des Weiteren sollte generell bei der Lackaufbereitung auf die Lackstärke geachtet werden. Tiefe Kratzer werden nicht unbedingt komplett herausgearbeitet. Hierdurch kann ein „Flickenteppich“ von sehr dünnen Lackstellen entstehen. Wird das Fahrzeug erneut bearbeitet – weiß derjenige davon?

Bei uns kannst Du Deinem Oldtimer einen umfangreichen Car-Spa Aufenthalt gönnen – er ist garantiert in guten Händen!