Beschichtung für den Neuen – M340i

Beinahe direkt ab Werk, lediglich mit einem kleinen Umweg, besuchte uns der neue M340i für eine ausgiebige Beschichtung. Der Neuwagen soll auf die nächsten Jahre optimal vorbereitet und geschützt werden.

Angefangen im Innenraum haben wir das helle Leder mit dem ServFaces Leather Ultima versiegelt. Die Lederversiegelung (richtiger Beschichtung) verhindert das tiefe Eindringen von Schmutz in das Material. So wird die Reinigung erheblich erleichtert und dauerhaften Verfärbungen durch z.B. Jeans effekiv vorgebeugt. Besonders empfehlenswert bei hellem Leder.

Anschließend durften wir uns dem Lack und Felgen zuwenden. Nachdem der Lack im geringen Umfang vorbereitet wurde – doch, tatsächlich mal ein Neuwagen dessen Lackzustand dies auch wiederspiegelte – haben wir diesen mit 3 Schichten ServFaces Coat Ultima beschichtet.

Mehr zur Keramikversiegelung

Felgenversiegelung – Kampf dem Bremsstaub!

Mit der Beschichtung der Felgen wirken wir hartnäckigen Ansatz von Bremsstaub entgegen. Auf Grund der extrem widerstandsfähigen Beschichtung welche bis über 1000°C hitzebeständig ist, wird festgesetztem Bremsstaub, Teer und sonstigen Verschmutzungen vorgebeugt.

Die Beschichtung erlaubt ein erheblich besseres Reinigungsergebnis zu erzielen und dabei Reiniger, Wasser und Zeit zu sparen. Im gleichen Zuge haben wir die Bremsanlage mit beschichtet. Der hohe Korrosionsschutz verhindert das Rosten von Verschraubungen und schützt den Bremssattel vor starken Verschmutzungen.

Rundum auf Strapazen vorbereitet

Umfänglich Beschichtet steht der M340i nocheinmal ganz anders da, ein Gefühl das zweite mal den gleichen Neuwagen entgegen zu nehmen – nur irgendwie noch besser.

Die Lackbeschichtung wird mit einer Standzeit von 36-60 Monaten langfristig für Schutz und eine leichte Reinigung sorgen. Sie schenkt dem Lack einen dauerhaften Hochglanz und beeindruckendes Abperlverhalten von Schmutz und Wasser.

Besonders das helle Leder im Innenraum sieht häufig nach einiger Zeit nicht mehr sehr ansprechend aus. Mit der regelmäßigen Pflege und der Lederversiegelung fällt es leicht langfristig die schöne Haptik und den sauberen optischen Eindruck beizubehalten. Je nach Beanspruchung sollte die Beschichtung nach ca 18 Monaten erneuert werden um weiterhin einen zuverlässigen Schutz zu gewährleisten.

Wir haben uns sehr gefreut den M340i bearbeiten zu dürfen, auch da der Kunde eine nicht unerhebliche Anfahrt in Kauf genommen um ihn bei uns bearbeiten zu lassen – vielen Dank!