R8 in Racing Mica Blue – nicht nur vom Motor auf Höchstleistung getrimmt

Eine beeindruckende Farbe: Racing Mica Blue! So soll sie auch ungetrübt im Licht stehen. Doch gezeichnet von Waschkratzern und Hologrammen verging dem Besitzer der Spaß daran, eher den Kratzern beim Funkeln zuzuschauen statt den Pearls im Lack.

Das sollten und haben wir geändert: Mit einer umfangereichen Lackaufbereitung haben wir dem R8 wieder zu Höchstleistungen in Sachen Glanz verholfen. Als Finish dient die ServFaces Coat Ultima Beschichtung.

Doch nicht nur der Lack stand im Vordergrund. Genutzt als Alltagsfahrzeug hatte der Wagen besonders in Fugen und dem Kühlergrill Ablagerungen angesetzt welche das optische Bild stark getrübt haben. Diesen haben wir gründlich nachgearbeitet – eine wahre Anti-Aging Kur!

✅ gründliche Vorbereitung des Fahrzeugs
✅ Entfernen von Ablagerungen in Fugen, Kanten, Kühlergrill
✅ Lederreinigung & -pflege
✅ Reinigung aller Fugen, Kanten und Bedienelemente
✅ Lackreinigung
✅ Lackaufbereitung
✅ ServFaces Coat Ultima by HSH Keramikversiegelung

Finish – Keramikversiegelung

Den Lack haben wir nach dem gründlichen Abkleben von seinen vielen Defekten befreit. Deckende Waschkratzer und Hologramme klauen dem Lack seinen vollen Glanz und lassen ihn stumpf wirken. Nach der abgestimmten Politur war hiervon keine Spur mehr: alle deckenden Defekte wurden beseitigt um wieder eine klare und strahlende Oberfläche – auch im direkten Licht – zu erhalten.

Für ein perfektes Finish hat der R8 noch eine Keramikversiegelung erhalten. Mit dem ServFaces Coat Ultima verleihen wir dem Lack nocheinmal einen Stich mehr Glanz und konservieren ihn langfristig. Durch die Eigenschaften der Beschichtung wird die Oberfläche leichter zu reinigen und extrem widerstandsfähig gegen Waschchemie – ein klarer Vorteil zu allen Wachsen.

Natürlich wird die Verarbeitung der Beschichtung, ebenso der Fortschritt während der Politur, ständig geprüft um ein bestmögliches Ergebnis zu gewährleisten – so nimmt der Kunde seinen R8 frei von Schleifriefen, Hologrammen oder Beschichtungsüberständen im perfekten Hochglanz entgegen.

Man konnte kaum sagen wer mehr strahlt – Kunde oder Fahrzeug, klar war, beide strahlen!
Ein super Ergebnis in jeder Hinsicht – wir bedanken uns recht herzlich für den klasse Auftrag!