
01 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur
Der Ferrari kam matt geschliffen und mit vielen Lackdefekten zu uns.

02 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
Jetzt steht der Ferrari wieder gebührend strahlend im Uni-Blau auf den Gummis.

03 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
In mehreren Schritten haben wir den Lack von nahezu allen Defekten befreit. Dabei wurde vorab die Lackstärke gemessen.

04 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
Die Lackstärke wird besonders bei Fahrzeugen gemessen welche bereits bearbeitet wurden. Nur so lassen sich Folgeschäden durch die Politur vermeiden.

05 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
Während der Bearbeitung wurden immer wieder Kanten anstoßender Bauteile abgeklebt um diese zu schonen und keine Schäden zu riskieren.

06 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
Der Uni-Lack steht nun frei von Hologrammen und Schleifriefen da.

09 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
Natürlich wurden auch alle Carbonteile von Schleifreifen befreit.

10 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur Finish
Während der Bearbeitung wird der 488 gründliche abgeklebt. Zum einen um empfindliche Materialien zu schonen und zum anderen um Staubansammlungen zu minimieren.

16 - Ferrari 488 Pista | Lackkorrektur 50/50
Vergleich der bearbeiteten Fläche nach der Schleifpolitur