Umfangreiche Lackaufbereitung für einen Klassiker

Nach Jahren in der Garage wurde dieser endlich wieder fit für die Straße gemacht. Einer der ersten Besuche welcher anstand, war der bei uns – wir durften den bereits vor vielen Jahren lackierten Cosworth wieder in’s rechte Licht rücken.

Tatsächlich wurde der Wagen nach der Lackierung nicht mehr bearbeitet, das ist wohl mehr ca. 20 Jahre her. Natürlich sieht man dem uni-blauen Lack deutlich an, dass die Spuren der Zeit an ihm nagen. Deckende Waschkratzer, Hologramme und sonstige Defekte funkeln wild über den Lack.

icon-check gründliche Vorbereitung des Fahrzeugs

icon-check Entfernen von Ablagerungen in Fugen, Kanten

icon-check Lackreinigung / Dekontamination

icon-check umfangreiche Lackaufbereitung

Da strahlt das einzige PS-Monster wieder

Den Lack des Cosworth haben wir in mehreren Schritten von allen deckenden Defekten befreit und ihm anschließend ein perfektes Hochglanzfinish verliehen. Durch den einschichtigen Unilack ist das Finish etwas aufwändiger als bei metallic Lacken. Es muss bedeutend feiner gearbeitet werden da die Politur schnell Schleifreifen und Hologramme hinterlässt. Natürlich wird der Lack während der Aufarbeitung immer wieder entfettet und das Ergebnis kontrolliert – bis eine absolut klare Oberfläche entsteht.

Im frisch aufgearbeitet statten blau steht der Sierra RS schon wieder ganz anders da – seine sonstigen kleinen „Kampfspuren“ stören gar nicht weiter.

Erfahre mehr über die Lackaufbereitung