Toyota Supra A90 Edition – Mattlack Keramikversiegelung

Sehnlichst wurde das neue Modell der japanischen Ikone erwartet um in die großen Fußstapfen der Supra MKIV zu treten. Eines der insgesamt 90 A90 Edition Modelle für ganz Europa stattet uns für ein letztes Finish einen Besuch ab.

Das A90 Edition Modell zeichnet sich durch seine exklusiven Design Elemente aus – u.A. die exklusive Storm Grey Mattlack Lackierung sowie die schwarzmatten 19″ Leichtmetallfelgen. Mattlacke sind seltener zu sehen und verleihen dem Wagen einen besonderen Eindruck, die Lacke sind allerdings schwer nach zu lackieren. Schon bei Glanzlacken sind Farbunterschiede zwischen nachlackierten Bauteilen immer wieder ein Problem. Bei Mattlacken spielt ebenfalls die schwierige Verarbeitung um ein einheitliches Oberflächenfinish zu erhalten eine große Rolle.

Während gealterter oder beschädigter Klarlack von Glanzlacken häufig poliert werden kann um diese Veränderungen zu beseitigen, ist dies bei einer matten Lackierung nicht möglich. So sind eingebrannte Insektenreste, Verätzungen durch Vogeldreck oder Harz häufig irreparabel und nicht auszubessern. Um so mehr sollte acht auf die Pflege und Reinigung des Wagens gelegt werden.

Mit einer Keramikversiegelung kann dem Lack ein extrem widerstandfähiges und schützendes Finish verliehen werden. Die Beschichtung schließt die Oberfläche der Mattlackierung ab und verstärkte die Resistenz gegen chemische Einflüsse wie sauren Vogeldreck. Zugleich sorgt die glatte Oberfläche für ein vermindertes Anhaften von Verschmutzungen und stark hydrophobe Eigenschaften. Hierdurch gestaltet sich die Reinigung wesentlich leichter und Lackbeschädigungen kann effektiv vorgebeugt werden.

Das Finish der Toyota Supra A90 Edition:

  • gründliche Außenreinigung
  • Lackreinigung
  • ServFaces Ultima Keramikversiegelung
  • ServFaces Ultima Vitro Scheibenversiegelung
  • ServFaces Coat Rims matte Felgenversiegelung
  • ServFaces Coat Rims Bremsanlage